Deutsche Fachmarkt AG führt Kapitalerhöhung durch

Die Deutsche Fachmarkt AG („DEFAMA“) hat ihre erste Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen. Mit einem Eigenkapital von nunmehr über 4 Mio. Euro sieht sich die Gesellschaft gut gerüstet, ein renditestarkes Portfolio von Einzelhandels-Immobilien im Segment der kleinen Fachmarkt- und Einkaufszentren aufzubauen.

Neben der guten Eigenkapitalausstattung kann die DEFAMA auf das große Kontaktnetzwerk ihres Managements zurückgreifen. Aufsichtsratsvorsitzender ist Peter Schropp, langjähriger Immobilienvorstand der börsennotierten VIB Vermögen AG, bei der er maßgeblich am Ausbau des Portfolios auf zuletzt fast eine Milliarde Euro beteiligt war. Stellvertretender Vorsitzender ist Ulrich Rücker, Vorstand der Rücker Immobilien Portfolio AG. Als drittes Aufsichtsratsmitglied fungiert Henrik von Lukowicz, IR-Manager bei einem großen Handelsunternehmen.

Matthias Schrade, Vorstand der DEFAMA, zeigt sich daher zuversichtlich, schon bald erste Transaktionen melden zu können: „Wir verfügen über eine gut gefüllte Pipeline an Objekten, die unsere Kaufkriterien erfüllen. In mehreren Fällen sind die Kaufverhandlungen schon weit fortgeschritten, so dass wir zeitnah mit einem Abschluss rechnen.“