Deutsche Fachmarkt AG verstärkt Vorstand

Die Deutsche Fachmarkt AG („DEFAMA“) will weiter wachsen und verstärkt dazu ihr Management. Der Aufsichtsrat hat daher Dr. Carsten Müller (50), der bereits projektbezogen für die Gesellschaft tätig war, mit sofortiger Wirkung zum zweiten Vorstand bestellt. Dr. Müller hat langjährige Erfahrung in Projektleitung, Architektur und Property Management. Zudem verfügt er als Diplom-Verwaltungswirt über breites Fachwissen in puncto Bau- und Verwaltungsrecht.

Bei DEFAMA übernimmt er vor allem die Zuständigkeiten für bauliche Prüfung und Instandhaltung der Objekte, (Um-)Baumaßnahmen, die Betreuung kleinerer Mieter und das Back Office. Der bisherige Alleinvorstand Matthias Schrade (36) konzentriert sich auf Objektauswahl, Kaufverhandlung, Finanzierung, Betreuung der Hauptmieter sowie die Öffentlichkeitsarbeit und Investor Relations.

„Ich freue mich sehr, mit einem erfahrenen Profi im Team arbeiten zu können“, erklärt DEFAMA-Vorstand Matthias Schrade. „Wir ergänzen uns mit unseren Stärken ideal und haben eine sehr ähnliche Philosophie hinsichtlich Strategie, Arbeitsweise und Aufbau von Firmenstrukturen.“

Aktuell verfügt DEFAMA über ein Portfolio von sechs Fachmarktzentren mit insgesamt 17.500 qm Nutzfläche, die zu mehr als 98% vermietet sind. Die annualisierte Jahresnettomiete der DEFAMA-Gruppe beläuft sich auf 1,67 Mio. Euro. Zu den größten Mietern zählen REWE, Netto, Hammer, ALDI, Norma, Penny, AWG Mode und Dänisches Bettenlager.

Vor dem Hintergrund derzeit laufender konkreter Kaufverhandlungen geht DEFAMA davon aus, noch im laufenden Jahr den Erwerb eines weiteren Objekts melden zu können.