Deutsche Fachmarkt AG kauft NORMA in Königsee

Die Deutsche Fachmarkt AG („DEFAMA“) hat ein weiteres Fachmarktzentrums in Thüringen gekauft. Der Kaufpreis für das voll vermietete Objekt in Königsee beläuft sich auf gut 1,7 Mio. Euro. Die jährlichen Nettomieterträge liegen derzeit bei rund 200 TEUR. Hauptmieter des erst im Jahr 2010 erbauten Fachmarktzentrums ist NORMA. Im Objekt finden sich ferner je ein Metzger und Bäcker, eine große regionale Getränkemarktkette, ein inhabergeführter Drogeriemarkt sowie ein Reisebüro.

„Wir freuen uns, dass wir erneut eine fast neue Immobilie zu einem günstigen Kaufpreis erwerben konnten“, sagt Matthias Schrade, Vorstand der Deutsche Fachmarkt AG. „Das Objekt gefällt uns durch seinen guten Mietermix und seine Alleinstellungsmerkmale in der Region.“ So findet sich hier der einzige Drogeriemarkt im Umkreis von 20 km. Vorteilhaft für die Kundenfrequenz ist auch, dass der einzige Baumarkt in der Gegend direkt an das Objekt angrenzt.

DEFAMA verfügt über eine gut gefüllte Pipeline an Objekten, welche die Kaufkriterien der Gesellschaft erfüllen. In mehreren Fällen sind die Kaufverhandlungen schon weit fortgeschritten, so dass wir zeitnah mit dem nächsten Abschluss rechnen.